Mittwoch, 13. November 2013

Ihr merkt schon: hier geht grad nix.
Irgendwie ist der Wurm drin.

Die Handwerker haben im kleinen Flur "ihr Soll erfüllt" = knausriges Budget von der Hausverwaltung = lieblose Umsetzung = OSB-Platten als "neuer Fußboden" mit unschön festgeleimten Scheuerleisten, dabei hatten wir extra gebeten, keine zu machen, damit man noch irgendwas anderes verlegen kann...
Aber ich will hier nicht über Handwerker jammern.

Dann habe ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeele Kleinanzeigen durchforstet und vieles hätte cool werden können, war aber bereits vergeben oder hat einfach nicht geklappt.

Wir hatten beispielsweise ein Treffen mit einem Handwerker, der uns die Wände gegen eine Homepage verspachteln wollte. Leider hat er dann noch jemanden gefunden, der nur Malerarbeiten wollte fürs gleiche Gegenangebot (oder er hatte keine Lust mehr).

Ich habe ein Ikea-Regal entdeckt, dass auf den ersten Blick "Oh, ein retro String-Regal!" signalisierte (man sollte vielleicht doch nicht zu viele Wohn-/ Designblogs lesen, das verdirbt den persönlichen Geschmack ;) ).

Vor Ort war es leider einfach nur riesig (man hätte das natürlich vorher erfragen können aber nach meiner Erfahrung ist es oft besser, gleich verbindlich zuzuschlagen) und pressspanhässlich und ich wollte wieder abdampfen, weil wir sowieso einen passenden Schraubenzieher zur Demontage vergessen hatten.
Die Besitzerin klapperte jedoch sofort ganz hilfsbereit ihre Nachbarn ab und organisierte einen, so dass ich keinen Rückzieher machen konnte. Nun steht's hier auseinander genommen rum.



Heute wollte ich Boxhandschuhe (als Requisite) und Stapelkästen abholen von einem Anbieter, der sehr viel Kram anbot und der schrieb: "ab 19:30 abholen und bei xxx klingeln, wer zu erst kommt, mahlt zuerst".

19:26 stand ich vor der Tür, keiner öffnete beim Klingeln aber alle Türen waren offen und im Hausflur kam mir ein Trödlerteam entgegen, dass die letzten Kisten raus trug. Übrig waren noch 2 Tischbeine.

Sowas finde ich echt unfair aber das sind eben die Kleinanzeigen...

Ich hoffe, es wird hier bald mal wieder spannender!







1 Kommentar: