Mittwoch, 12. Dezember 2012

Renovieren mit Ebay Kleinanzeigen

Jippieh! Ein neuer Home Styling - Blog über Vintagefunde, Recycling, DIY, Vorher/ Nacher.

Ich höre euch gelangweilt aufseufzen, das sind alles alte Hüte, klar...

Der Punkt, der das ganze (zumindest für mich) spannend macht: es soll möglichst nichtsbiswenig kosten.
Das hat verschiedene Gründe:

1.) Wir sind eine kleine kreativ/ selbständige Familie und träumen von einer größeren Behausung.

2.) Bis dieser Traum Wirklichkeit wird, muss auf den großen Karrieresprung gewartet (bzw. fleißig gespart) werden.

3.) Deswegen wollen wir versuchen unser aktuelles Zuhause so zu optimieren, so dass Lebensraum für 2 1/2 Bewohner, Atelier und Büro auf phänomenalen 54m² Platz finden. Utopie? Einige Etagen unter uns wohnt eine 4 köpfige Familie auf gleichem Raum, es muss also Potential nach oben geben ;)

4.) Ich brüste mich zwar sehr gerne mit idealistischen Gründen, wie Nachhaltigkeit aber auch wenn mir das durchaus wichtig ist, bin ich um ehrlich zu sein, Schatzsucher, Schnäppchenjäger und Flohmarktfreund von der besten Sorte. Eine meiner liebsten Tätigkeiten ist es, im Sommer stundenlang auf Flohmärkten rumzustöbern oder im Winter Ebay(kleinanzeigen) zu durchforsten.

Vor einiger Zeit bin ich eher zufällig auf die "Verschenken" Rubrik von Ebay Kleinanzeigen gestoßen und das Lesen der Annoncen ist mittlerweile ein entspannendes Feierabendritual für mich geworden, das finde ich oft interessanter als Facebook und Co.

Es hat seit meinem "Kleinanzeigeneinstieg"  20min  5min gedauert, bis ich den Wunsch hatte, eines der ungeliebten Möbelstück zu "erretten" und ihm ein neues Zuhause zu geben, nämlich als ich dieses Teil gesehen habe:


Ein neuer, bisher nicht existenter Schrank, für täglich getragene Schuhe. Seht ihr auch das Potential? (Mein Mann bisher noch nicht, trotzdem hat er ihn bereitwillig mit mir zusammen abgeholt <3).

Unser Kind nutzt unseren Flur nämlich gerne als Autobahn fürs alternative Bobbycar oder als Sprinttrainingstrecke und rumstehende Schuhe nerven da einfach ständig.

Deswegen wollte ich dieses süße alte Holzschränkchen, das perfekt in unseren kleinen Zweitflur passt und das wir umsonst aus Panketal, einem Berliner Vorort geholt haben.

Wir haben recht blauäugig die 1,40m Regalhöhe aus der Anzeige hingenommen und sowohl die Exbesitzerin als auch wir staunten vor Ort nicht zum ersten Mal über das beeindruckende Fassungsvermögen unseres Citröns C3.
Mit Ach und Krach (!) hat es reingepasst und ich als bekennende Autofahrvermeiderin musste ihn schlussendlich selber heimbringen, da der Fahrersitz so weit vorgeschoben war, dass mein tapferer Mitstreiter höchstens in der Embryonalstellung rein gepasst hätte.

Dafür war der Rückweg durch den ersten Schneezuckerwinterwald sehr romantisch und es ist keinem aufgefallen, wie ich mit rückspiegelverdeckender Fracht nach Hause geschlichen bin :)


Trotz Schneefall und Kälte haben wir gleich begonnen, auf dem Balkon  die alte Farbe abzuschleifen aber das muss nun doch auf freundlichere Witterung verschoben werden, bis dahin arbeitet er sich schon mal "nackig" in seinen neuen Job ein.


Ich hoffe, ihr bleibt dran!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen